Nachgefragt bei.... XD Design

Jon Walmsly XD Designer dfp design

Welche Philosophien, Leidenschaften und Ansprüche stecken hinter Marken wie Monkey Business, Propaganda und anderen? Was bedeuten Lifestyle und Design? Wir haben bei den Designern unserer Marken nachgefragt und viele anregende, unterhaltsame und tiefsinnige Antworten bekommen.

 

Unsere Fragen beantwortet diesmal Jon Walmsly von XD Design.

 

 

Hi Jon, welche Gefühle willst Du hervorrufen, wenn man sich Deine Produkte anguckt, in anderen Worten, was bekommt jemand, der Deine Produkte kauft?

 

Jon: Ich möchte, dass die Erfahrung des Verbrauchers mit einer Überraschung versetzt ist. Aber nicht die Art von Verblüffung, die Dir ins Gesicht springt, als würde Dir einer eins mit einer Le Creuset Bratpfanne überziehen. Eher wie eine kleine Überraschung, die Dich fast unmerklich einhüllt bis Du Dir sagst: Ohhh verdammt, dieses Produkt muss ich haben!

Was ist Deiner Meinung nach die größte Herausforderung in der Geschenk- und Lifestyleindustrie? 

 

Jon: Nachhaltigkeit. Die Branche ist gerade dabei, Schritt für Schritt zu lernen, was man tun muss um ein tatsächliches Umweltbewusstsein zu schaffen.

Jon Walmsly Gol Tischfußball Tischkicker xd designer dfp design

Was bedeutet Schönheit für Dich? 

 

Jon: Ganz oben auf dem Mount Sustainability stehen. Am besten mit einem schönen, kühlen Bierchen und Heidi Klum im Arm. Wenn sie allerdings kein Biertrinker ist, würde ich sie den Bären zum Fraß vorwerfen und mich für Claudia entscheiden. Das nennt man doch recyceln, oder?

 

Wie denkst Du über die deutsche Lifestyle- und Designkultur?

 

Jon: Dieter Rams. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Jon Walmsly xd designer gol tischfußball tischkicker dfp design

Wer sollte eines von Deinen Produkten kaufen und Euch anschließend einen Liebesbrief schicken? 

 

Jon: Hmm, ich bin mir nicht so sicher, ob Heidi die Sachen mag. Aber weil ich darauf vertraue, dass das hier unter uns bleibt, würde ich sagen am liebsten wär mir das Mädchen von nebenan.

 

Jon, wir danken Dir für dieses Gespräch.

Jon Walmsly xd designer gol tischkicker tischfußball dfp design

Kommentar schreiben

Kommentare: 0