Wir stellen vor: emoi

Begrüßen Sie unseren Neuzugang!

Schlichte & schöne Produkte für daheim

Kathy: Hallo Edmon! Wir freuen uns sehr, euch in unser Markenportfolio aufzunehmen. Um euch unseren Kunden vorzustellen, haben wir ein paar Fragen für dich vorbereitet. Fangen wir gleich mal an! Was machst du bei emoi und wie bist du zu emoi gekommen?

 

Edmon: Ich arbeite seit Februar 2014 bei emoi und bin fürs Business Development im europäischen Markt verantwortlich. Ich habe emoi 2012 kennengelernt und war von den Produkten und der Philosophie der Marke sofort begeistert.

 

Kathy: Wann wurde emoi gegründet und wo ist der Hauptsitz? Wie viele Mitarbeiter hat die Firma?

 

Edmon: Emoi wurde im Dezember 2008 gegründet. Der Hauptsitz ist in Shenzhen - der jüngsten und dynamischsten Stadt Chinas. Wir haben circa 300 Mitarbeiter plus weltweite Partner.

Kathy: Was bedeutet emoi wofür steht der Name?

 

Edmon: Emoi bedeutet Emotion. Es ist unser Ziel, mit unseren Produkten emotionale Reaktionen aus den Kunden zu entlocken.

 

Kathy: Wie würdest du emoi in einem Satz beschreiben?

 

Edmon:Simple, beautiful, sustainable.

 

Edmon: Jedes emoi Produkt inkorporiert die  folgenden Werte: Schlichtheit, Funktion, Ästhetik und Nachhaltigkeit. Unser Konzept lautet: close to oneself, close to each other and close to nature. Das wollen wir mit den Menschen teilen.

 

Kathy: Wir sind ja ganz von euren Produkten begeistert besonders das Fragrance System und das Teeei Floating Tea Filter finden wir toll. Wenn du nur ein Produkt auswählen könntest, um es an jemanden zu verschenken, was wäre es und wem würdest du es schenken?

 

 

Edmon: Ich liebe unsere Aromadiffuser. Die Duft-Öle sind ganz frei von Chemikalien. Ich würde definitiv meinem Bruder und meinen Eltern einen Aromadiffusor zu Weihnachten schenken.

 

 

Kathy: Wie soll sich, deiner Meinung nach, die Firma weiterentwickeln?

Edmon: Wir wollen im deutschen und österreichischen Markt wachsen und würden es toll finden, wenn emoi in den besten Geschäften zu Weihnachten nächsten Jahres zu finden wäre. Unsere Philosophie passt zu den Ansprüchen der deutschen Kunden: Sie wollen Qualität und Produkte, die umweltfreundich  sind.

 

Kathy: Was ist das Beste an deinem Job?

 

Edmon: Ich finde es großartig, dass ich so viel nach China und in Europa reisen kann. Ich finde es auch super, dass ich die neuen emoi Ideen an den europäischen Markt bringen kann!

 

Kathy: Danke, Edmon, dass du dir die Zeit für das kleine Gespräch genommen hast! Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0