Die Welt von PELEG DESIGN dreht sich um drei grundlegende Prinzipien: Zweckmäßigkeit, Ästhetik und Humor. Es ist eine Welt, die durch ständige Neugier angeregt wird. Und dies mit dem ausdrücklichen Ziel, alles, was einmal eine durchschnittliche und ‚hat man schon gesehen oder gemacht‘ Idee war, in ein neuartiges und wahrhaftig aufregendes Erlebnis umzugestalten.


Neuheiten

Topseller

Über Shahar Peleg

Shahar Peleg

Die Künstlerwerkstatt PELEG DESIGN wurde 2004 von Shahar Peleg gegründet, der einen Hochschulabschluss in Design und Innenarchitektur vom Holton Institute of Technology (HIT) hat.

Alle Produkte, die aus diesem Studio kommen, wurden designt, um in Wohnhäusern, Büros und anderen Lebensräumen verwendet zu werden. Zusätzlich zu dem Endprodukt, verschafft Shahar dem Betrachter ein vollkommenes und alles umfassendes Erlebnis. Durch optische Täuschungen, die Grenzen weiten und Konventionen brechen, lädt er den Beobachter dazu ein, mal genauer hinzusehen, um dann eine neue Betrachtungsweise von Alltagsprodukten, zum Vorschein zu bringen.

Der Betrachter wird aufgefordert zu entdecken, dass jenseits der Zweckmäßigkeit der Produkte, ein überraschendes Spiel von Verzauberung und Humor auf sie wartet.

Das Design der Produkte verfolgt eine klare, saubere und minimalistische Linie. In der Herstellung wird eine Vielfalt verschiedener Materialien und Methoden verwendet. Die meisten Produkte werden in großen Stückzahlen hergestellt. Manche werden aber auch in limitierten Serien angefertigt und einzelne wenige Auserwählte sind sogar hand-gemachte Einzelstücke.